wC-Jugend mit deutlichem Sieg gegen Ettlingen
- jendrikvornholt
- 18. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
SG Neuthard/Büchenau - HSG Ettlingen 29:16
Auch im fünften Spiel in Folge bleiben die C-Hummeln ungeschlagen und gewinnen gegen die HSG Ettlingen deutlich mit 29:16.
Der Gast aus Ettlingen konnte im Vorfeld nicht eingeschätzt werden, da wir noch nie gegen diese Mannschaft gespielt hatten und die HSG erst ein Spiel in dieser Saison hatte, das die Gäste knapp mit 2 Toren gegen Birkenfeld gewinnen konnten.
Wir gingen daher zunächst etwas passiver ins Spiel und legten Wert auf eine gute Abwehr, was in großen Teilen auch gelang. Im Angriff standen wir anfangs vor leichten Problemen, da die HSG offensiver deckte, als wir das erwartet hatten und zunächst unsere Einläuferinnen und Kreisläuferinnen kaum ins Spiel gebracht werden konnten. Bis zur 7. Minute und einem 3:3 entwickelte sich daher ein ausgeglichenes Spiel, bis unsere Mädels einen kurzen Zwischenspurt einlegten und auf 7:3 davonzogen. Die Gäste ließen jedoch nicht locker und verkürzten nach kurzer Zeit auf 7:5 und 9:6. In den darauffolgednen Minuten konnte unsere Abwehr die meisten Angriffe unterbinden, jedoch wurden einige Abwehrversuche mit 7m gegen uns geahndet, was der HSG die Möglichkeit gab, einfache Tore zu werfen. Zwischen der 17. Spielminute und dem Halbzeitpfiff war dies sogar die einzige Möglichkeit für die HSG, zum Torerfolg zu kommen. Unglücklicherweise kassierten wir dann auch noch das 12:9 mit dem Pausenpfiff, als ein Abpraller vom Block in unser Tor segelte.
In Halbzeit zwei waren die Hummeln dann deutlich konsequenter und zogen bis zur 35. Minute auf 20:10 davon. Jetzt klappten auch Kreisanspiele und die Torausbeute war deutlich besser, ebenso wurden die technsichen Fehler reduziert. Was wir jedoch nicht reduzieren konnten waren die 7m, die gegen uns gepfiffen wurden. Am Ende wurden der HSG sieben 7m Strafwürfe zugesprochen, die SG hingegen hatte keinen einzigen auf dem Konto. Das war aber auch nicht nötig, denn erstens war es eine sehr faire Partie und zweitens spielten unsere Mädels die Gegnerinnen teilweise sehenswert aus, so dass Strafwurfpfiffe nicht notwendig waren.
Am Ende konnten sich wieder fast alle Hummeln in die Torschützinnenliste eintragen und man kann, vor allem in Halbzeit zwei, erneut sagen, dass die Mannschaft sehr schön miteinander spielt und sich gegenseitig die Chancen erarbeitet. Dieser Trend, der schon in den ersten Spielen sichtbar war, setzt sich also erfreulicherweise fort. Irgendwann bekommen wir sicher alle mal auf die Liste gesetzt und selbst, wenn nicht, jede von Euch trägt maßgeblich zum Erfolg dieses Teams bei. Die Anzahl an Toren ist da nicht das Kriterium, das wir als Trainer anlegen.
Mit den nun 10:0 Punkten bleiben wir ungeschlagen an der Tabellenspitze und haben jetzt erstmal 3 Wochen Pause bis zum 08.11.2025, wo wir gegen den nächsten, bisher unbekannten Gegner, TV Knielingen spielen werden.
Hoffen wir, dass wir den Schwung auch über die bisher längste Pause retten können und an die Erfolge anknüpfen.
Es spielten: Elen (Tor), Mara (3), Mia D., Mia K. (10), Emilia W., Juli (2), Elisa (2), Lea (2), Emma (4), Jule (1), Emilia D. (5)




