wC-Jugend schafft perfekte Hinrunde
- jendrikvornholt
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
SG Neuthard/Büchenau - TV Birkenfeld 28:8 (15:5)
Im letzten Spiel der Vorrunde trafen die Hummeln am Samstag auf das Tabellenschlusslicht aus Birkenfeld. Dass wir solche Spiele auch verlieren können. zeigte die vergangene Saison, in der wir in drei Spielen gegen Birkenfeld kein einziges für uns entscheiden konnten. Entsprechend motiviert gingen die Mädels ins Spiel, hatten jedoch gegen die etwas irritierende Spielweise der Gegnerinnen - komplette Manndeckung über das gesamte Spielfeld - zunächst etwas Probleme. Das Bewegen ohne Ball und Anbieten war zu Beginn noch nicht gegeben. Relativ schnell wurde aber klar, dass wenn man mal mit Ball an seiner Gegenspielerin vorbei war, der Weg zum Tor mehr oder weniger offen stand. Entsprechend schnell konnten Tore erzielt werden. Einen geregelten Angriff unsererseits gab es in der gesamten ersten Halbzeit nicht. Im Gegenzug hatten die Gäste im Angriff nahezu keine Optionen, um gegen unsere Abwehr zu punkten, so dass es zur Halbzeit bereits 15:5 stand.
Da auch das Torverhältnis am Ende tabellarisch ausschlaggebend sein kann, nahmen wir uns für Halbzeit zwei vor. den Druck aufrecht zu erhalten und nicht in den Schonmodus überzugehen. Technische Fehler beim Spiel nach vorne hemmten aber etwas die Torausbeute in den ersten 10min. Die Abwehr stand weiterhin recht gut, wurde jedoch auch nur selten gefordert.
Am Ende gewinnen die Hummeln ungefährdet mit 28:8, fahren verdient zwei weitere Punkte ein und beenden die Hinrunde ungeschlagen mit 14:0 Punkten an der Tabellenspitze.
Allen Spielerinnen konnte ausreichend Einsatzzeit gegeben werden und fast alle haben sich in die Torschützenliste eintragen können.
Wermutstropfen des Spiels: unsere Torhüterin Elen hatte sich bereits beim Warmmachen an der Hand verletzt, musste dann noch zwei unglückliche Bälle an den Hals und auf die Nase einstecken, so dass aktuell nicht klar ist, welche Blessuren sie davon getragen hat und wann sie wieder einsatzfähig sein wird. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung und hoffen, dass sie bei unserem nächsten Spiel, dem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Heidelsheim, am 06.12.2025 wieder fit ist.
Es spielten: Elen (Tor), Mara (9), Mia D., Mia K. (3), Emilia W. (1), Juli (2), Elisa (2), Larissa (1), Lea (5), Emma (2), Jule (1), Emilia D. (2)




