top of page
SG Gesamt Web.jpg

wD-Jgd verliert knapp in Birkenfeld

TV Birkenfeld – SG Neuthard-Büchenau 22:20


Die SG Neuthard-Büchenau verlor am Wochenende unglücklich das erste Auswärtsspiel der Saison gegen Birkenfeld.

Zu Beginn der ersten Halbzeit lief es noch ganz gut. Bis zur 11. Minute lag die SG durchgehend in Führung, konnte sich aber nicht mit mehr als zwei Toren absetzen.

Wie schon im ersten Spiel konnten immer wieder Tore über den Kreis erzielt werden.

Unkonzentriertheiten ermöglichten dem TV Birkenfeld besser ins Spiel zu kommen und zur Halbzeitpause auf 11:11 auszugleichen.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, in der Abwehr nicht mehr so viel zuzulassen und im Angriff mehr Selbstvertrauen zu zeigen. Vor allem aus dem Rückraum kam bis dahin zu wenig Druck. Das zeigte Wirkung und wir kamen bis zur 26. Spielminute zu einer 2-Tore Führung. In der 28. Minute hatten wir die Chance, durch einen 7 Meter Strafwurf wieder mit 3 Toren in Führung zu gehen. Leider vergaben wir diesen und man merkte wie die Mannschaft zunehmend verkrampfte und so langsam auch konditionell an ihre Grenzen kam. Dies resultierte in zu vielen technischen Fehlern, die der Gegner ausnutzen konnte und selbst in der 33. Minute mit 3 Toren in Führung ging. In der 37 Minute konnten wir den Rückstand nochmals ausgleichen, danach jedoch kein eigenes Tor mehr werfen. Der TV Birkenfeld nutzte dies aus und konnte am Ende mit 22 zu 20 gewinnen.

Am Ende muss man sagen, dass wir das Spiel hauptsächlich gegen uns selbst verloren haben. Mit etwas mehr Lockerheit und Selbstvertrauen wären auch in diesem Spiel zwei Punkte drin gewesen. Hier ist definitiv noch „Luft nach oben“. Die nächsten Spiele werden durchgehend gegen deutlich stärkere Mannschaften sein und wir werden sehen, wir wir uns gegen solche Gegner auf dem Platz präsentieren.

Getreu dem Motto „nichts zu verlieren“ können wir dabei sicher freier aufspielen als das gegen „direkte Tabellennachbarn“ der Fall ist.


Es spielten: Julia, Mia (4), Amelie (4), Nala, Ida (7), Larissa (2), Lea (2), Lina, Emilia  (1), Elen (Tor)

 
 
bottom of page