top of page
SG Gesamt Web.jpg

wD-Jgd trennt sich im Unentschieden

SG Neuthard/Büchenau - TG Neureut 16:16


Erstes Spiel unserer neuen wJD in der Landesliga. Nicht, dass wir uns um die Teilnahme in der LL beworben hätten, uns war die Integration der jungen Spielerinnen aus der E-Jugend deutlich wichtiger, aber der BHV schien der Meinung zu sein, dass die LL ohne die SG Neuthard/Büchenau langweilig wäre 🙂. Also nehmen wir diese Herausforderung an und machen das Beste daraus.

Unserem Gegner, der TG Neureut, scheint es wohl genauso zu ergehen, auch sie wollten eigentlich keine LL spielen. Folglich konnte man auf ein Spiel auf Augenhöhe hoffen - und wurde wirklich nicht enttäuscht.


Die Zuschauer, die den Weg in die ABH am vergangenen Samstagmorgen um 10 Uhr gefunden haben, sahen ein von Beginn an faires und ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften, in dem sich keiner nenneswert absetzen konnte.

Die ersten Minuten blieben noch ohne Tor, bis die TG Neureut Mitte der dritten Minute das erste Tor erzielen konnte. Ab dann nahm auch die SG Neuthard etwas Fahrt auf und konnte ausgleichen. Über ein 2:2 und 4:3 konnte die SG den Vorsprung leicht ausbauen und war in der 16.Minute mit 6:4 in Führung. Die Abwehr der SG hatte gut gearbeitet und im Angriff konnte man sehenswerte Tore durch ein sehr gutes Einläufer- und Kreisspiel erzielen. Mit Ida vom Kreis und Lea als Einläuferin kamen wir immer wieder frei zum Wurf vor dem Tor, was uns bis zur 19. Minute einen knappen Vorsprung ermöglichte. Auch Juli auf Linksaußen hatte einen starken Tag und konnte sich mit zwei sehenswerten Treffern in die Torschützinnenliste eintragen. Vor allem ist hier zu erwähnen, dass die Pässe zu den freien Mitspielerinnen von allen Positionen aus kamen - ein nahezu optimales Zusammenspiel, was zeigt, dass wir uns langsam von einer Einzelpieler-Mannschaft zu einer homogenen Mannschaft weiterentwickeln.

Zum Ende der ersten Halbzeit wurde dann auf Seiten der SG durchgewechselt und den "jungen Mädels" Einsatzzeit gegeben, was dem Spiel aber keinen Abbruch gab. Ein paar Leichtsinnsfehler im Angriff und eine nicht mehr ganz so stabile Abwehr konnte die TG ausnutzen um verdientermaßen mit einer 6:7 Führung in die Pause zu gehen.


In Halbzeit 2 sahen die Zuschauer weiterhin das gewohnt ausgeglichene Spiel. Stabile Abwehrreihen machtden es dem jeweiligen Gegner schwer, einfache Tore zu werfen, wobei es doch immer wieder durch Einzelaktionen gelang, die Abwehr zu durchbrechen und zum Torerfolg zu gelangen. Hier darf man vor allem Emilia nennen, die sich in Durchgang 2 endlich ein Herz genommen hatte und mit dynamischen Einzelaktionen vier Mal zum Torferfolg kam.

Mitte der 2. Halbzeit tat sich die SG dann schwer, das Tor zu treffen, da die TG die Torwärterin ausgewechselt hatte und diese sich mehrfach dadurch auszeichnen konnte, dass sie freie Würfe der SG-Spielerinnen parierte. So kam die TG Neureut in der 38. Minute beim Stand von 14:16 zu ihrer ersten 2-Tore-Führung des Spiels.

Eine von der SG genomme Auszeit gab unseren Mädels nochmal kurz Luft zum Durchatmen und man nahm sich vor, kein Tor mehr zu erhalten und im Angriff das Möglichste zu tun, um zumindest ein verdientes Remis zu erreichen.

Das Vorgenommen wurde super umgesetzt und Lea und Ida konnten sich jeweils mit Treffer 4 in die Torschützinneliste eintragen. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel, auch wenn vielleicht ein Sieg dringewesen wäre. Alles in Allem ein sehr guter Auftakt in die Landesliga, der so in dieser Form nicht zu erwarten war. Die Mädels haben toll gekämpft, sich nie aufgegeben und bemerkenswert mannschaftsdienlich gespielt. An dieser Stelle auch ein großes Lob an die "Jungen", die sich super in die Mannschaft eingefügt haben und - auch wenn wenig bis gar keine Spielzeit bei der Einen oder Anderen auf der Uhr stand - diese unterstützt haben.


Es zeichnet sich ab, dass drei Mannschaften die LL unter sich ausmachen werden. Mit Walzbachtal, den Rhein-Neckar-Löwen und Pforzheim/Ispringen stehen Gegner auf dem Spielplan, bei denen es sehr schwer wird, mitzuhalten. Die gute Nachricht ist, dass mit Neureut, Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim und Birkenfeld aber auch drei Mannschaften in die LL "gespült" wurden, die leistungstechnisch auf ähnlichem Stand sind wie wir. Diese Partien versprechen Spannung und ausgeglichen Spiele, auch wenn wir uns natürlich stetig weiterentwickeln müssen, um auch hier den Anschluss nicht zu verlieren. Denn unterschätzt werden dürfen diese Mannschaften auf keinen Fall.

Für Spiel 1 der LL sind die Trainer aber mehr als zufrieden und extrem stolz auf unsere Mädels. Weiter so!!!!


Es spielten: Julia, Mia, Nina, Amelie (1), Juli (2), Nala, Ida (4), Larissa (1), Lea (4), Larisa, Lina, Emilia (4), Elen (Tor)

34 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários

Não foi possível carregar comentários
Parece que houve um problema técnico. Tente reconectar ou atualizar a página.
bottom of page