wB-Jugend belohnt sich mit Punkt beim Tabellenführer
- jendrikvornholt
- 14. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
SG Kappenwindeck/Steinbach 3 - SG Neuthard/Büchenau 22:22 (10:11)
Am frühen Samstagmorgen trafen unsere Mädels auswärts in Kappelwindeck auf den ungeschlagenen Tabellenführer. Mit leicht dezimiertem Kader hieß es um 9:30 Uhr Anpfiff.
Trotz der langen, frühen Fahrt war auf dem Spielfeld nichts von Müdigkeit zu sehen, und unsere Mädels starteten durch starke Abwehraktionen und zügig herausgespielte Tore mit einem Vorsprung von 1:4 in die ersten Spielminuten. Der Gegner schien sichtlich überrascht und hatte Mühe mitzuhalten. Das sehr offensive Spiel der Heimmannschaft sorgte allerdings immer wieder für Verwirrung und einige unnötige Ballverluste, wodurch es zwischenzeitlich immer wieder unentschieden stand. So ging es mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (10:11) in die Halbzeitpause.
Mit neuem Elan und klaren Ansagen zum Angriffsspiel ging es dann in die zweiten 25 Minuten. Immer wieder erspielten sich die Mädels schöne Torchancen, indem sie den Ball gut laufen ließen, mit viel Biss die Tiefe suchten und Kappelwindeck weiterhin einem Rückstand hinterherlaufen musste. Circa fünf Minuten vor Ende führte die SGNB mit einem bemerkenswerten Vorsprung von fünf Toren, wozu vor allem auch unsere Torhüterin Senta beigetragen hatte. Man konnte meinen, die „Katze ist im Sack!“. Doch die Gastgeberinnen konnten mit einer Manndeckung genug Unsicherheit erzeugen, um einige Bälle zu entschärfen, und kamen bis auf ein Tor heran (21:22). Auf der Uhr standen noch 20 Sekunden, und dann fiel das sehr bittere letzte Tor zum Unentschieden.
Wir knüpfen allerdings an die 45 Minuten an, in denen wir das Spiel im Griff hatten und zu keiner Zeit in Rückstand geraten sind, und freuen uns schon auf das nächste Spiel gegen die Turnerschaft Mühlburg am Samstag, den 18.10., in heimischer Halle!
Für die SGNB spielten:
Senta Schwarz (Tor), Svea Schnitt (6), Soe Schindler (3), Emilia Merkel (2), Laura Hellriegel (1), Lina Hellriegel, Marija Kujundzic (5), Leoni Dahm (3), Louisa Achaz (2)


