top of page
SG Gesamt Web.jpg

wA-Jugend bekommt in letztem Spiel der Saison sicherlich keine kalten Füße

JSG Mannheim - SG Neuthard/Büchenau 19:24 (9:11)


Am vergangenen Samstag ging es für die A-Jugend in die, wie man im Nachhinein feststellte, "heißeste Halle Deutschlands" nach Mannheim. Selbstbewusst starteten die Mädels in ihr letztes Spiel im Jugendbereich, denn kalte Füße konnten sie bei der auf Hochtouren arbeitenden Fußbodenheizung schonmal nicht bekommen. Somit konnte sich die SG zu Beginn durch einige schöne Tore zum 3:6 absetzen. Doch nach einer 2-Minute-Strafe gegen die eigene Bank ließen sie die Mannheimerinnen wieder herankommen und beim 6:6 sahen sich die Trainer zu einer Auszeit gezwungen. Doch die Mädels konnten sich wieder zusammenreißen und einen 3-Tore-Abstand herausarbeiten. Eine Sekunde vor dem Halbzeitpfiff fanden die Gastgeber eine Lücke in der Neutharder Deckung und es ging mit einem 9:11 in die Kabine. Das Ziel war nun, den Abstand auszubauen und es nicht "unnötig spannend" zu machen. Doch obwohl die Mädels sich in ihrem letzten Spiel sehr bemühten und zwischenzeitlich auch immer wieder einen 3- bis 4-Tore Abstand herausarbeiten konnten, ließen irgendwann die Kräfte nach und die Mannheimerinnen konnten sich 10 Minuten vor Schluss wieder auf ein Tor nähern. Die Mädels legten in die letzten Minuten ihres letzen gemeinsamen Spieles noch einmal alles hinein und konnten sich somit am Ende über ein verdientes 19:24 in der saunaartigen Halle freuen.

An dieser Stelle möchte die A-Jugend noch einmal die Möglichkeit nutzen, sich bei ihren Trainern für die letzten Jahre und schöne gemeinsame Zeit zu bedanken.


DANKE HANNA, DANKE NICK.


Die Saison verlief nicht ganz wie geplant und alle hätten sich über den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto gefreut, doch letztendlich gibt man sich mit einem erfolgreichen Abschluss der Jugend auf Platz 10 zufrieden. Damit verabschiedet sich die weibliche A-Jugend in den Seniorenbereich, wo sie sich nun mit den Damen 2 in den letzten beiden Spielen der Saison auf den Aufstieg konzentrieren können.


Für die SG spielten: Pauline Erdel im Tor, Annabelle Hartmann, Mara Ell (3), Sabrina Hosch (2), Anna Bohn (12/7), Carlotta Feldmann (4), Alisa Roth, Lina Reinacher (3), Celine Kodal




bottom of page