top of page
SG Gesamt Web.jpg

Starker Saisonabschluss der Hummeln

Landesliga Frauen AES: SG Eggenstein/Leopoldshafen - SG Neuthard/Büchenau 20:18 (9:8)

Hoch motiviert starteten die Hummeln in das letzte Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Eggenstein/Leopoldshafen. Eine starke Abwehrleistung ließ nur wenige Treffer der Gastgeberinnen zu, aber leider konnten sich die Hummeln im Angriff nicht entscheidend durchsetzen und so blieb das Spiel ausgeglichen. Durch etwas Unsicherheit zum Ende der ersten Hälfte wurden bei einem knappen Rückstand von 9:8 die Seiten gewechselt.

 

Mit frischer Energie starten die Hummeln in die zweite Halbzeit und waren gewillt, einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Leider war man sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nicht konsequent genug und die Gastgeberinnen erhöhten zwischenzeitlich auf 16:12. In den letzten 15 Minuten kämpften sich die Hummeln noch einmal zurück ins Spiel, ohne jedoch die Wende einleiten zu können. Am Ende verlor man ein ausgeglichenes Spiel mit 20:18 und musste kurz vor Schluss noch die unglückliche Verletzung von SG-Torfrau Romina Sauermann verkraften. Gute Besserung an dieser Stelle, Romina!

 

Trotz der knappen Niederlage zeigten die Hummeln im letzten Spiel der Saison, dass sie auch mit der Tabellenspitze mithalten können. Darauf kann nächste Runde aufgebaut werden und es geht in die wohlverdiente Sommerpause.

 

Für die Hummeln spielten: 

Clara Boppré und Romina Sauermann im Tor Sarah Betz, Corinna Storck 1, Hanna Gerdon, Hanna Brunner 4, Luisa Bohn 1, Amelie Dickgiesser, Franziska Wegmann 1, Luisa Trück, Leonie Voss 6, Jule Zawierucha 3, Nadine Heugel 2, Lena Heneka




157 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page