Auswärtssieg für die Hummeln
- mariuswegmann
- vor 58 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Die SG Neuthard/Büchenau feiert einen überzeugenden Auswärtssieg bei der SG Heidelsheim/Helmsheim und gewinnt deutlich mit 27:16 (14:7).
In einem intensiven Spiel auf fremdem Parkett erwischten die Hummeln den besseren Start. Bereits in den ersten 15 Minuten setzte sich die SG Neuthard/Büchenau mit einem starken Lauf auf 2:6 ab und legte damit früh den Grundstein für den Erfolg. Auch in der Folge behielt die Mannschaft die Kontrolle und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit konsequent aus. Mit einer komfortablen 7:14-Führung ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Hummeln nichts mehr anbrennen. Trotz zeitweise unkonzentrierten Angriffsspiels und vermeidbarer technischer Fehler, fand die Mannschaft immer wieder zurück zu ihrer Linie, fing sich schnell und baute den Vorsprung weiter aus. Ziel bleibt es jedoch, solche Phasen künftig zu minimieren und noch mehr Kontrolle im Angriffsspiel zu etablieren.
Besonders treffsicher präsentierte sich Corinna Storck, die auf der Rückraum linken Position mit sieben Treffern beste Torschützin der Partie war. Auch die Nachwuchsspielerinnen Lina Marie Reinacher, Carlotta Joy Feldmann und Anna Bohn spielten sich stark in den Vordergrund und konnten ihr Können eindrucksvoll im Team der Damen 1 unter Beweis stellen. Ein weiterer entscheidender Faktor war erneut Torhüterin Clara Jonker, die ihrer Mannschaft großen Rückhalt gab. Neben zahlreichen starken Paraden konnte sie zudem mehrere Siebenmeter entschärfen und unterstrich damit ihre wichtige Rolle im Team.
Es spielten für die SG Neuthard/Büchenau:
Corinna Storck (7), Jule Zawierucha (4), Hanna Brunner (3), Lina Marie Reinacher (3), Anna Bohn (2), Amelie Dickgiesser (2), Carlotta Joy Feldmann (2), Leonie Voss (2), Nadine Heugel (1), Laura Krezo (1), Clara Jonker, Karina Soós













































































