Landesliga AES Frauen:
SG Eggenstein/Leopoldshafen - SG Neuthard/Büchenau 24:16 (13:6)
Am vergangenen Samstag trafen die Frauen der SG Neuthard/Büchenau auf die SG Eggenstein/Leopoldshafen. Dort mussten sich die Hummeln nach einem Spiel mit zwei starken Abwehrreihen am Ende leider geschlagen geben 24:16 (13:6).
Die ersten Spielminuten gestalteten sich umkämpft von beiden Seiten, was das Ergebnis von 3:2 in der 5. Minute deutlich werden lässt. Leider waren die Folgeminuten geprägt von torlosen Angriffen auf Seiten der SG, weshalb sich die Gastgeberinnen durch einen „5:0 Lauf“ einen Vorsprung erarbeiten konnten. Durch das 7m Tor von Luisa Bohn in der 20. Spielminute konnten die Hummeln den 3. Torerfolg feiern und den Bann brechen. Trotz einer passablen Abwehr, war es den Frauen der SG nicht möglich genügend Tore im gegnerischen Tor einzunetzen, sodass man bei einem Halbzeitstand von 13:6 die Seiten wechselte.
Den Hummeln war klar, dass man in der 2. Halbzeit das Spiel drehen und somit die 2 Punkte mit nach Hause nehmen wollte.
Dieses Vorhaben scheiterte jedoch in der zweiten Halbzeit, da sich die Aufholjagd durch den 7 Tore Vorsprung der Gegner als Hürde erweisen sollte. Im Angriff sollte es zunächst besser laufen, weswegen die Hummeln den Spielstand auf 14:8 verkürzten. Durch eine 2min Strafe brach man jedoch wieder ein, wodurch die Gastgeberinnen die Führung wieder auf 17:8 ausbauen konnten. Doch die Hummeln ließen nicht locker. Noch ab der 56. Spielminute konnte man einen 3:0 Lauf verzeichnen und somit sich auf ein 22:16 heran kämpfen, um die deutlich Führung zu schmälern. Schlussendlich musste man sich aber mit 24:16 geschlagen geben.
Dennoch gilt es festzuhalten, dass die Damen der SG die 2. Halbzeit über besser mithalten konnten. Das unterstreicht das Ergebnis der 2. Halbzeit (11:10). Daran gilt es anzuknüpfen.
Trotz der Niederlage bleiben die Hummeln also motiviert und legen den Fokus auf das nächste Auswärtsspiel am Sonntag, den 24.11.2024 gegen die SG Pforzheim/Eutingen. Dort wollen die Hummeln wieder zwei wichtige Punkte entfahren.