Hummeln II vergeben ersten Matchball
- mariuswegmann
- 31. März
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. Apr.
Bezirksliga Frauen:
TV Gondelsheim - SG Neuthard/Büchenau 18:30 (8:15)
Die Hummeln traten bei ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison gegen die Damenmannschaft aus Gondelsheim an. Zu Beginn der ersten Halbzeit taten sich die Hummeln sowohl in der Abwehr als auch im Angriffsspiel schwer. Die Gegnerinnen nutzten die Unsicherheiten zu ihren Gunsten aus, sodass es bereits nach 15 gespielten Minuten 9:5 stand. Auch nach einer Auszeit durch Trainer Philipp Steinmetz fand man nicht zur gewohnten Stärke und lag somit verdient zum Halbzeitpfiff mit 8:15 im Rückstand.
Nach der Halbzeitpause versuchte man das Blatt zu wenden. Dies schien anfangs der zweiten Halbzeit auch zu gelingen. Durch einzelne erfolgreiche Aktionen in der Abwehr und im Angriff konnten die Hummeln in der 39. Spielminute auf 16:11 verkürzen. Im Anschluss daran verlor man wieder komplett den Faden, sodass man sich leider am Ende mit einer - auch in der Höhe - verdienten Niederlage zufrieden geben musste.
Trotz zwei verlorener Punkte im Kampf um die Meisterschaft haben die Hummeln alles noch in eigener Hand. Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen den TV Knielingen am 13.04.2025 um 15:30 Uhr in der Altenbürghalle können sich die Hummeln immer noch die Meisterschaft sichern.
Also kommt vorbei und unterstützt die Mädels!
Für die SG spielten:
Pauline Erdel und Jasmin Kempf im Tor, Sabrina Hosch, Ulrika Klein 1, Julia Wegmann 6/3, Marisa Neuberth, Lisa Duhn, Carlotta Feldmann 4, Alisa Roth, Amy Hauth, Thara Schulte, Anna Bohn 4, Sabrina Seitz, Lina Reinacher 3