Hummeln II: Starke Teamleistung bringt den ersten Sieg
- mariuswegmann
- 10. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Bezirksklasse Frauen:
SG Neuthard/Büchenau II - TSV Graben-Neudorf 35:20 (17:8)
Am vergangenen Sonntagmittag stand das erste Heimspiel der Saison für die Hummeln II in der Mehrzweckhalle in Büchenau an. Dieses war bereits das Rückspiel gegen die Damen des TSV Graben-Neudorf. Das Ziel war klar: Man wollte unbedingt den ersten Sieg der Saison einfahren.
Von Beginn an zeigte sich eine andere Stimmung als in den Spielen zuvor. Durch eine starke Kommunikation in der Abwehr arbeitete man als Team geschlossen zusammen und konnte so viele Fehler der Gegnerinnen provozieren. Auf der Gegenseite gelang es im Angriff, durch schnelles Umschaltspiel einfache Tore zu erzielen. Auch im Positionsangriff bewiesen die Hummeln Geduld und erzielten dank gutem Ballfluss sehenswerte Treffer. So ging es mit einem Halbzeitstand von 17:8 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel machten die Hummeln dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Durch eine weiterhin stabile Abwehr und konzentrierte Abschlüsse im Angriff konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Somit konnte die SG mit einem Endstand von 35:20 den ersten Sieg der Saison feiern.
Ein großes Dankeschön gilt den Fans und der tollen Unterstützung von der Tribüne! Auf diese hoffen die Hummeln auch beim nächsten Heimspiel am 23.11. um 15:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Büchenau.
Für die SG spielten:
Nicole Harmuth (5/1), Sarah Betz (7), Sabrina Hosch (2), Ulrika Klein (1), Marisa Neuberth, Katharina Leibold, Nadine Steinmetz, Carlotta Joy Feldmann (6), Amely Sydney Hauth (1), Adelina-Cristina Dilita, Anna Bohn (9/2), Benita Garmer (2), Sabrina Schmitt (1), Pauline Erdel im Tor



