top of page
SG Gesamt Web.jpg

Hummeln I: Dritter Saisonsieg unter Dach&Fach

Landesliga Frauen AES: SG Neuthard-Büchenau – HSG Walzbachtal II 21:18 (10:10)


Am vergangenen Sonntag empfingen die Hummeln den Mitaufsteiger der letzten Saison aus Walzbachtal. Mit hoher Motivation und Kampfgeist ging es in das Spiel, es war klar: heute will man die 2 Punkte in heimischer Halle halten. Von einem 0:2-Lauf der Gegnerinnen, gleich zu Beginn, ließen sich die Hummeln nicht beirren und glichen in der 7. Minute zum 3:3 aus. Mit dem Treffer zum 4:3 in der 10. Minute war das Eis gebrochen. Die starke Abwehrleistung bestimmte nun das Spiel. So konnte man die Gegnerinnen bis zur 25. Minute immer mit ein bis zwei Toren auf Distanz halten. Beim Stand von 10:10 ging es in die Halbzeitpause. Es war klar, es ist alles drin und der Sieg ist möglich.


Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erkämpften sich die Hummeln ihren Vorsprung von zwei Toren wieder zurück. So stand es in der 31. Minute 12:10. Nach einem sehr stark gehaltenen 7m durch Jasmin Kempf, war es das erste Mal möglich in der 44. Minute mit drei Toren davon zu ziehen. Dies gab nochmal einen Aufschwung im ganzen Team der Hummeln. Ein weiterer gehaltener 7m durch Clara Boppré und ein darauffolgendes Tor zwang die Gegnerinnen zur Auszeit. Im Anschluss daran schafften es die Hummeln in der 53. Minute mit fünf Toren davon zu ziehen. Hiermit war der Sack so gut wie zu. Die Hummeln mobilisierten fünf Minuten vor Ende nochmal die letzten Kräfte. So konnte man den Vorsprung weitestgehend beibehalten und beendete das Spiel mit einem 21:18 Sieg.

Die Niederlagen-Serie hatte nun endlich ein Ende.


Wir wünschen der verletzten Spielerin der HSG Walzbachtal schnelle Genesung und gute Besserung.


Die Hummeln nehmen die durch den Sieg gewonnene Motivation mit in die Winterpause und freuen sich auf das nächste Spiel zuhause am 21.01.24 gegen die SG KIT/MTV Karlsruhe.



Für die SG  spielten:

Clara Boppré und Jasmin Kempf im Tor, Hanna Brunner (6), Luisa Bohn (5), Jule Zawierucha (4), Corinna Storck (3), Leonie Voss (2), Amelie Dickgiesser (1), Sarah Betz, Luisa Trück, Sabrina Hosch, Franziska Wegmann




101 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page