Hornets II fehlt jegliche Kaltschnäuzigkeit
- jendrikvornholt
- 21. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
BSV Phönix Sinzheim II - SG Neuthard/Büchenau II 32:22 (19:13)
Zum vierten Spiel der Saison ging für die Hornets II nach Sinzheim, die weiteste Auswärtsfahrt der Runde. Dies merkte man zunächst nicht.
Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und so stand es nach 15 gespielten Minuten 7:7. Dann begannen allmählig die Fehlwürfe und Fehler. Zwar lag man 5 Minuten vor der Pause nur mit 2 Toren zurück musste dann aber einen 6:1 Lauf einstecken. Beim Halbzeitstand von 19:13 ging es dann in die Kabine.
Die darauffolgende Umstellung auf eine offensive 5:1-Deckung nahm den spielstärksten Sinzheimer aus dem Spiel. Dies sorgte zwar im zweiten Durchgang für weniger Gegentore, jedoch half man vorne nur dem Gegner. Auch eine rote Karte für die Gastgeber in der 36. Minute konnte nicht zum eigenen Vorteil genutzt werden. Trotz zahlreicher Fehler kann man nicht sagen, dass es der SG an Chancen gemangelt hat. Größer war das Problem der Verwertung und der Wurfentscheidungen. Sinzheim spielte unaufgeregt ihr Spiel weiter und konnte so am Ende einen leider ungefährdeten Heimsieg ins Ziel bringen.
Nun heißt es für die Herren der SG den Kopf wieder zu erheben, denn am kommenden Sonntag kommt mit dem TV Forst bereits der nächste Gegner. Wir freuen uns auf Unterstützung in die Altenbürghalle.
Es spielten: Sebastian Greulich und Steffen Ruhland im Tor, Leon Graf (6), Marvin Roth (4), Sascha Duhn (3), Nico Schäffner (2), Leon Seidler (2), Mirco Wegner (2), Jendrik Vornholt (1), Axel Zimmermann (1), Eric Zöllner (1), Tom Baumgärtner, Leon Metz, Timo Schwab


