Hornets II erwischen gebrauchten Tag
- jendrikvornholt
- 10. Dez. 2025
- 2 Min. Lesezeit
SG Stutensee-Weingarten - SG Neuthard/Büchenau II 37:21 (17:10)
Für die SG Neuthard/Büchenau stand am Wochenende das Auswärtsspiel in Blankenloch gegen die SG Stutensee-Weingarten auf dem Programm. Sportlich jedoch erwischte die SG einen gebrauchten Tag und musste sich am Ende deutlich mit 37:21 geschlagen geben.
Die Anfangsphase gestaltete sich zunächst noch relativ ausgeglichen. Zwar lag die SG früh im Rückstand, konnte den Kontakt aber bis zur 20. Minute halten (11:8 für Stutensee-Weingarten). Schon in dieser Phase zeigte sich jedoch, was sich wie ein roter Faden durch die gesamte Partie ziehen sollte: zahlreiche technische Fehler im Aufbauspiel, unpräzise Abspiele und überhastete Abschlüsse brachten den Spielfluss immer wieder ins Stocken.
Bis zur Halbzeit nutzten die Gastgeber diese Unsicherheiten konsequent aus und setzten sich auf 17:10 ab. Die SG fand kaum Lösungen gegen die offensive Abwehr von Stutensee-Weingarten und lud den Gegner immer wieder zu einfachen Toren über das Tempospiel ein.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Weitere Ballverluste und fehlende Abstimmung führten dazu, dass der Rückstand weiter anwuchs. Nach 40 Minuten war beim Stand von 25:14 bereits eine Vorentscheidung gefallen. Während Stutensee-Weingarten sicher und effizient agierte, kam die SG nie richtig ins Spiel und konnte dem hohen Tempo der Gastgeber nur wenig entgegensetzen.
In der Schlussphase versuchte die SG zwar weiterhin, dagegenzuhalten, musste aber dem hohen Fehlerpensum Tribut zollen. Am Ende stand eine deutliche 37:21-Niederlage, bei der vor allem die vielen technischen Fehler den Unterschied ausmachten.
Es spielten: Steffen Ruhland und Florian Veith im Tor, Marvin Roth (3), Jendrik Vornholt (3), Leon Graf (6), Nico Schäffner (4), Paul Baumgärtner (2), Tom Baumgärtner (2), Leon Metz (1), Timo Schwab (1), Eric Zöllner (1), Marcel Henschel und Axel Zimmermann.




















































