Früher Rückstand – Hornets II unterliegen in Neureut
- jendrikvornholt
- vor 9 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
TG Neureut - SG Neuthard/Büchenau II 38:28 (19:12)
Die Hornets II mussten sich am Samstagabend bei der TG Neureut mit 28:38 (12:19) geschlagen geben. Nach einem ausgeglichenen Beginn geriet die SG früh ins Hintertreffen und konnte den Rückstand im weiteren Spielverlauf nicht mehr entscheidend verkürzen.
Die Partie begann auf Augenhöhe, doch in der Anfangsphase nutzten die Gastgeber ihre Chancen konsequenter. Die TG Neureut setzte sich Mitte der ersten Halbzeit erstmals deutlicher ab, während die Hornets II im Angriff zu selten zu klaren Abschlüssen kamen. In der Defensive fehlte in dieser Phase der Zugriff, sodass sich der Rückstand bis zur Halbzeitpause auf sieben Tore erhöhte (12:19).
Nach der Pause verkürzten die Hornets II den Rückstand kurzzeitig auf vier Tore, doch Neureut antwortete umgehend und baute den Vorsprung wieder aus. Die SGNB kam zwar regelmäßig zum Torerfolg, fand jedoch keinen Zugriff auf den Spielverlauf. Immer wieder fanden die Gastgeber Lösungen im Angriff und hielten den Abstand konstant.
In der Schlussphase blieb die Partie ohne größere Wendungen. Die Hornets II versuchten weiter dagegenzuhalten, konnten den Rückstand jedoch nicht mehr verkürzen. Am Ende stand eine deutliche 28:38-Niederlage, bei der vor allem die erste Halbzeit den Ausschlag gab.
Es spielten: Steffen Ruhland und Fabian Katz im Tor, Jendrik Vornholt (8), Marvin Roth (6), Timo Schwab (5/3), Nico Schäffner (4), Jonathan Bauer (1), Tom Baumgärtner (1), Tim Rösch (1), Leon Seidler (1), Jannik Weischedel (1), Paul Baumgärtner, Leon Metz



