Fünfter Sieg im fünften Spiel für die Hummeln
- mariuswegmann
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Frauen Bezirksoberliga SG Neuthard/Büchenau – SV Langensteinbach 24:19
Am letzten Sonntag konnten die Hummeln ihren fünften Sieg der Saison auswärts in Langensteinbach feiern. Nach der bitteren Niederlage im letzten Spiel gegeneinander, kann man bei dem 24:19 Sieg von einer kleinen sportlichen Wiedergutmachung sprechen.
Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie diesmal nichts dem Zufall überlassen wollten. Trotz weiterhin dezimiertem Kader startete die Mannschaft hellwach in die Partie und ging schnell mit 5:8 in Führung. Doch die Gastgeberinnen hielten dagegen und nutzten einige Unkonzentriertheiten vor der Pause, sodass es mit einem 10:10-Unentschieden in die Kabine ging.
In der Halbzeit fand Trainerin Janina Hurst wohl genau die richtigen Worte, woraufhin die Hummeln den Turbo zündeten: Mit einem 7:2-Lauf setzten sich die Gäste bis zur 45. Minute entscheidend ab. In der Schlussphase zeigte sich das Team gefestigt, hielt den Vorsprung souverän und brachte den verdienten Auswärtssieg sicher ins Ziel.
Nach dem Spiel war die Erleichterung groß. Trotz der angespannten Personalsituation stimmte die Stimmung im Team von der ersten Minute an: Spielfreude, gegenseitige Unterstützung und Kampfgeist prägten den gesamten Auftritt. Der Sieg in Langensteinbach ist ein weiterer Schritt Richtung Tabellenspitze.
Am kommenden Sonntag (13:30 Uhr) empfangen die Hummeln vor heimischem Publikum (Mehrzweckhalle Büchenau) die SG Ottersweier/Großweier mit dem Ziel, die Siegesserie weiter auszubauen.
Es spielten:
Luisa Bohn (4), Corinna Storck (4), Hanna Gerdon (3), Anna Bohn (2), Hanna Brunner (2), Nadine Heugel (2), Laura Krezo (2), Leonie Voss (2), Sarah Betz (1), Carlotta Feldmann (1), Franziska Wegmann (1), Amelie Dickgiesser, Clara Jonker









































