top of page
SG Gesamt Web.jpg

Durchatmen im zweiten Saisonspiel der mC-Jugend

HSG Walzbachtal – SG Neuthard/Büchenau 30:31 (15:16)


Mit gemischten Gefühlen reiste die mC-Jugend der SG zum Auswärtsspiel nach Walzbachtal, denn Stammtorhüter Jakob fehlte krankheitsbedingt. Ein großes Dankeschön geht an Cedric aus der D-Jugend, der kurzfristig einsprang und mit vollem Einsatz viele Bälle parierte.


Der Start in die Partie verlief jedoch holprig: vorne wurden gute Chancen vergeben, dazu kamen einige unnötige Ballverluste. So lag die SG schnell mit 0:3 zurück. Nach dieser schwachen Anfangsphase fing sich die Mannschaft aber und entwickelte ein ausgeglichenes, intensives Spiel. Beide Teams verteidigten engagiert, und jeder Treffer musste hart erarbeitet werden.


Im Vergleich zur Vorwoche stand die Abwehr der SG deutlich stabiler. Dennoch fehlte manchmal der letzte Schritt, um die Aktionen der Gastgeber konsequent zu unterbinden. Oft war man am Gegenspieler dran, ließ dann aber doch noch den entscheidenden Pass oder den Durchbruch zu und kassierte so vermeidbare Gegentore.


Zwischen der 32. und 37. Minute geriet die SG erneut ins Hintertreffen. Einfache Ballverluste ermöglichten der HSG Walzbachtal eine Zwei-Tore-Führung. Mit dem nötigen Timeout und konnte man nochmal durchatmen, gewann wieder neue Kräfte und drehte das Spiel in der Schlussphase. Am Ende siegte man knapp und die Mannschaft und Zuschauer können durchatmen.


Am Ende durfte die SG Neuthard/Büchenau über einen knappen Auswärtssieg (30:31) jubeln und Mannschaft wie Fans konnten erleichtert durchatmen.


ree

 
 
bottom of page