mC-Jugend gewinnt deutlich in Knittlingen
- jendrikvornholt
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
TSV Knittlingen - SG Neuthard/Büchenau 27:39 (12:19)
Schon vor dem Anpfiff ging es turbulent zu: Die Hallenheizung war ausgefallen, der angesetzte Schiedsrichter erschien nicht und zudem musste (etwas überraschend) mit Harz gespielt werden. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Fabian Hartmann für das kurzfristige Einspringen als Schiedsrichter!
Trotz aller Widrigkeiten – oder vielleicht gerade deswegen – erwischten die Gäste einen perfekten Start. Hochkonzentriert und mit großem Siegeswillen erspielten sie sich bereits nach 9:43 Minuten eine deutliche 0:8-Führung. Man nutzte die Fehler des TSV konsequent aus und legte sich früh ein komfortables Polster für die restlichen 40 Minuten zu.
In den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte ließ die SG jedoch etwas nach: es schlichen sich Ballverluste ein, in der Abwehr fehlte die Konsequenz und Knittlingen gelang ein 5-Tore-Lauf zum 10:18-Halbzeitstand.
Auch in den Beginn der zweiten Halbzeit startete die SG Neuthard/Büchenau zu unkonzentriert. Gute Chancen blieben ungenutzt, einige Bälle landeten direkt beim Gegner – und so schrumpfte der Vorsprung auf nur noch vier Treffer (17:21). Doch wie aus dem Nichts wachte die Mannschaft wieder auf. In der Abwehr arbeitete man gemeinsam mit Torhüter Jakob stark, gewann wichtige Bälle und setzte wieder klare Akzente nach vorne. Ein Doppelpack von Hendrik innerhalb von nur 15 Sekunden leitete einen 4:0-Lauf ein, mit dem das Polster wiederhergestellt wurde.
Von da an ließ die SG nichts mehr anbrennen. Entschlossen verteidigte man den Vorsprung, erspielte sich vorne zahlreiche Chancen und konterte ein ums andere Mal. Am Ende waren die Kräfte des TSV aufgebraucht, und die Gäste siegten verdient mit 27:39 in Knittlingen.
Für die SG spielten:
Arne (2), David D., Tim (1), Niklas (3), Max (1), Tobias, Yannick (2), David S. (6), Samuel, Jakob (TW), Hendrik (11), Theo (13)




