Ärgerliche Heimniederlage für die Hornets
- mariuswegmann
- 15. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Landesliga Staffel 8: SG Neuthard/Büchenau - HSV Hockenheim 31:32 (15:16) Die SG Neuthard/Büchenau musste sich am Samstagabend in der Altenbürghalle dem HSV Hockenheim denkbar knapp mit 31:32 geschlagen geben. Die Heimmannschaft zeigte insbesondere zu Beginn eine engagierte Leistung, ließ am Ende jedoch die nötige Konsequenz vermissen, um zumindest einen Punkt mitzunehmen.
Von Beginn an entwickelte sich eine intensive und ausgeglichene Partie. Die SG startete mutig, fand immer wieder gute Lösungen im Angriff und erspielte sich dadurch eine 3-Tore-Führung. Hockenheim glich aber wieder aus (11:11, 19.Minute) und ging knapp mit 15:16 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte konnten die Gäste ihre Führung auf vier Tore ausbauen. Die Hornets bewiesen aber Moral und glichen in der 56.Minute wieder zum 29:29 aus. Leider schaffte man es zwei mal nicht, die anschließende Führung über die Ziellinie zu bringen. Beim 31:30 eröffnete ein technischer Fehler dem HSV den Ausgleich und direkt im Anschluss den Treffer zum glücklichen aber nicht unverdienten 31:32 Endstand. Aus Sicht der SG bleibt die Erkenntnis, dass heute mehr möglich gewesen wäre.
Für die Hornets spielten: Martin Haag und Lukas Jaedicke im Tor
Patrick Zweigner 7, Jannik Jungbauer 6, Dominik Kistner 5, Robin Masselautzky 3, Jannik Jonker 3, Matthieu Bederke 3/2, Niklas Kunz 2, David Klein 1, Nick Grausam 1, Manuel Moritz, Sebastian Krieger, Elias Riffel und Maximilian Greil







































































