top of page
SG Gesamt Web.jpg

Zweiter Sieg in Folge für die Hummeln

Landesliga AES Frauen: 

HSG Walzbachtal 2 – SG Neuthard/Büchenau 17:22 (10:10)

 

Mit dem Aufschwung durch den Sieg der letzten Woche, starteten die Hummeln hochmotiviert in die Partie. In den ersten Minuten hatte man einige Schwierigkeiten in der Abwehr, so konnten sich die Gegnerinnen einen kleinen Vorsprung herausspielen. Dieser war konnte aber nach erfolgreichem 7m durch Luisa Bohn in der 5. Minute auf ein 3:3 aufgeholt werden. Die Gastgeberinnen ließen ließen aber nicht locker und zogen wieder davon. Nach Auszeit von Trainerin Jasmin Förster begann man mit einer gefestigten Abwehr in der 15. Minute die Aufholjagd. Mit sicheren Abschlüssen im Angriff und Kampfgeist in der Abwehr zwang man die Gegnerinnen in der 21. Minute, beim Stand von 9:8, zur Auszeit. Kurz darauf traf Leonie Voss zum 9:9 Ausgleich, beim Stand von 10:10 wurden die Seiten gewechselt.

 

Die zweite Halbzeit sollte nun den Hummeln gehören. Durch starke Paraden von Clara Boppré, konsequent gespielter Abwehr und torentschlossenem Angriff schafften es die Hummeln nun bis zur 40. Minute einen 5 Tore Vorsprung (11:16) zu erspielen. Den wollte sich die SG auch nicht mehr nehmen lassen. Der Abstand wurde bis zur 51. Minute durch den Treffer von Nadine Heugel auf 7 Tore ausgeweitet (13:20). Dies hatte nun den verdienten Endstand von 17:22 zufolge und die Hummeln feiern in Walzbachtal ihren dritten Sieg und damit weitere zwei Punkte.

 

Nächste Woche ist die SG Niefern/Mühlacker zu Gast. Auch hier möchte man an die tolle Leistung anknüpfen und sich zuhause die nächsten Punkte sichern.

 

Für die SG spielten: 

Romina Sauermann und Clara Boppré im Tor

Sarah Betz, Luisa Trück, Hanna Gerdon (1), Hanna Brunner (2), Luisa Bohn (3/3), Amelie Dickgiesser (3), Franziska Wegmann, Leonie Voss (2), Nadine Heugel (5), Lena Heneka (3)




 

 

 

65 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page