top of page
SG Gesamt Web.jpg

wC-Jgd: SGNB - TV Knielingen 22:12

Im dritten Spiel der Saison gelang es der wC-Jgd der SG Neuthard/Büchenau ihren ersten Sieg einzufahren. Schon in den Spielen zuvor zeigte die Mannschaft vor allem in der Abwehr eine große Einsatzbereitschaft. Diese war auch an diesem Sonntag zu spüren und man ließ nur wenige, gefährliche Torgelegenheiten zu. Das schuf eine gute Grundlage für den Sieg. Im Angriff spielte man überzeugenden Handball mit viel Tempo. Außerdem setzte man die im Voraus besprochenen Dinge gut um und ging in der Folge mit 11:5 in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel machte man in weiten Strecken dort weiter, wo man zur Halbzeit aufgehört hatte. Svea war als beste Torschützin mit 10 Toren maßgeblich daran beteiligt. Die SG baute so die Führung bis zur letzten Sekunde durch einen 7m zum Endstand von 22:12 aus. Alles in allem war es eine souveräne Leistung der Mädels aus Neuthard/Büchenau.

Nächste Woche gilt es die Euphorie des Sieges zum Nachholspiel nach Hambrücken/Weiher mitzunehmen.


Für die SG spielten:

Senta (Tor), Louisa (3), Emilia (2), Svea (10), Marija (4/2), Leonie (2), Emma, Mara (1)


59 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bình luận


bottom of page