top of page
SG Gesamt Web.jpg

wC-Jgd: SGNB - TS Mühlburg 8:24 (3:15)

Saisonauftakt für die wC-Jgd der SGNB

Nach einer langen Sommerpause ging es endlich wieder mit dem Handball für die Mädels der wC-Jgd der SG Neuthard-Büchenau los . Im ersten Spiel der Saison trat man zu acht zu Hause gegen die TS Mühlburg an. In den ersten Minuten spielten beide Mannschaften auf einem ähnlichem Niveau und somit stand es nach rund acht Minuten 3:4. In der Folge liesen die Mädels der SG vor allem im Angriff nach und spielten die Dinge nicht mehr sauber aus. Hier und dort kamen noch einfache Abstimmungsschwierigkeiten hinzu und man lag so zur Halbzeit mit 3:16 zurück.


In der zweiten Halbzeit traten die Mädels wieder besser auf und spielten die Spielzüge etc. wieder etwas konzentrierter und disziplinierter aus. Man erarbeitete sich einige Chancen auf allen Positionen. Leider fehlte es noch etwas an der Chancenverwertung. Dennoch konnte man die zweite Halbzeit enger gestalten. Nun gilt es daraus viele positive Schlüsse zu ziehen und nächste Woche gegen die TG Neureut eine Schippe draufzulegen.


Es spielten: Senta (TW), Louisa (4), Emilia (1), Svea (3), Marija (1/1), Sarina, Leoni, Lina


55 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page