top of page
SG Gesamt Web.jpg

wC-Jgd: Gelungener Auftakt ins neue Jahr

SG Neuthard/Büchenau - TG Neureut 19:19


Am vergangenen Samstag (20.01.24) spielten die wC – Jugenden der SGNB und der TG-Neureut in der Mehrzweckhalle Büchenau. Man wollte mit einem guten Spiel in das neue Jahr und damit in die Rückrunde starten. Die SG behielt seine Stärken in der Abwehr über den Jahreswechsel bei und setzte so eine Grundlage für ein gutes Handballspiel. Die Zusammenarbeit und den Willen gilt es erneut positiv hervorzuheben.

Im Angriff steigerte man sich an vielen Stellen im Vergleich zu den letzten Spielen und schaffte es so mit einer zwei Tore - Führung in die Halbzeit zu gehen. Nach der Halbzeit ging das enge Spiel ähnlich weiter. Leider lud man den Gegner zum ein oder anderen Tor durch Abspielfehler und Unkonzentriertheiten ein. So wechselte zwischendurch die Führung zu Gunsten der Neureuter in der 32. Minute. Doch zu keiner Sekunde ließ die Mannschaft aus Neuthard/Büchenau nach und man erkämpfte sich in der 43. Minute durch ein Tor von Louisa die Führung zurück. 30 Sekunden vor Schluss gelang den Gästen der Ausgleichstreffer durch einen Sieben-Meter zum 19:19. In der Folge schaffte man es nicht mehr zu einer klaren Torchance und es blieb beim Endstand von 19:19.

Auch wenn am Ende das Unentschieden etwas unglücklich sein mag, geht das Ergebnis absolut in Ordnung und man kann von einem gelungenen Auftakt ins neue Jahr sprechen. Die Mädels der SG Neuthard/Büchenau können also mit einem positiven Gefühl auf das nächste Spiel am Sonntag gegen Hambrücken/ Weiher blicken.


Es spielten für die SG Neuthard/Büchenau:

Senta (TW), Louisa 4, Emilia 3, Svea 4, Marija 2/1, Mara 1, Sarina, Leoni, Leni, Lina, Laura




54 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page