top of page
SG Gesamt Web.jpg

wA-Jgd: Enttäuschendes Unentschieden trotz Siegpotenzial

HC Mannheim-Neckarau - SGNB 20:20 (11:10)


Zu einem Duell im unteren Tabellendrittel reisten die Mädels der SG am Samstagnachmittag nach Mannheim, um einem unbekannten Gegner zu begegnen.

Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sowohl Mannheim als auch Neuthard Lücken in der Deckung aufwiesen und vorne Chancen vergaben. Aus Sicht der SG kam es vorne zu viel zu vielen selbstverschuldeten technischen Fehlern und vergebenen Chancen, die Mannheim in die Karten spielten. Dazu trugen auch die 7-Meter-Chancen bei, die ausnahmslos alle vergeben wurden.

Mit einem 10:11 Rückstand aus Sicht der SG ging es Halbzeit. Doch auch die Ansprache änderte nicht viel am Spiel. Zwar konnte die SG sich beim 17:14 mit 3 Toren absetzen, doch diese wurden ein paar Minuten später schon wieder vom Gastgeber aufgeholt. In den letzten 10 Minuten rannte Neuthard weiterhin einem Rückstand von ein bis zwei Toren hinterher. Als gut 3 Minuten vor Schluss die Gastgeber 20:18 führten, war das Spiel so gut wie entschieden, doch die SG drehte noch einmal auf und durch zwei wichtige Tore über den Mannheimer Block konnte man 20 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen. Die Mädels der SG kämpften bis zum Schluss, doch das Spiel hätte viel früher entschieden werden können, indem man von Anfang an den Kopf eingeschaltet hätte. Jetzt heißt es trainieren, um Spiele wie dieses nächstes Mal mit zwei Punkten statt einem zu belohnen. Weiter geht es am nächsten Sonntag mit dem Heimspiel gegen den TV Schriesheim, bei dem die Mädels auf die Unterstützung ihrer Fans hoffen!


Für die SG spielten:

Pauline Erdel und Mara Klein im Tor, Annabelle Hartmann, Sabrina Hosch (2), Anna Bohn (2), Carlotta Feldmann (7), Alisa Roth, Lina Reinacher (9), Celine Kodal

32 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page