Punkteteilung für die Hornets
- mariuswegmann
- 26. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Landesliga Männer Staffel 8 SG Neuthard/Büchenau – TSG Germania Dossenheim 30:30 (12:15)
Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die SG kam mit zunehmender Dauer besser ins Spiel, hatte jedoch über die gesamte Partie große Probleme die Dossenheimer Kreisläufer sowie die Außenpositionen in den Griff zu bekommen. Immer wieder fanden die Gäste Lösungen über den Kreis oder über außen. Im Angriff hielten die Hornets dagegen, allen voran Dominik Kistner, der mit Nervenstärke von der Siebenmeterlinie Verantwortung übernahm. Dennoch fehlte in der ersten Halbzeit die defensive Stabilität, was sich auch im Halbzeitstand von 12:15 aus Sicht der Hornets widerspiegelte.
Nach dem Seitenwechsel brachte Torhüter Lukas Jaedicke seinen Vorderleuten spürbar Sicherheit und mehr Stabilität in der Abwehr. Mit wichtigen Paraden leitete er Ballgewinne ein, aus denen die Hornets leider nicht immer Kapital schlagen konnten. In einer dramatischen Schlussminute hatten beide Teams noch die Chance auf den Sieg, am Ende stand jedoch ein 30:30, das den Spielverlauf gut widerspiegelte.
Für die SG Neuthard/Büchenau spielten:
Dominik Kistner 9 /8, Patrick Zweigner 6, Robin Masselautzky 4, David Klein 3, Elias Riffel 2, Maximilian Greil 2, Manuel Moritz 2, Niklas Kunz 1, Jannik Jungbauer 1























































