top of page
SG Gesamt Web.jpg

mC-Jgd sichert sich die Meisterschaft in einem spannenden Endspiel

SG Neuthard/Büchenau - HSG Bruchsal/Untergrombach 26:25 (14:13)


Zum letzten Spiel der Saison und gleichzeitig zum Entscheidungsspiel um die Bezirksligameisterschaft, empfing die SGNB die Nachbarn aus Bruchsal und Untergrombach. In einer gut besuchten Mehrzweckhalle in Büchenau waren beide Mannschaften bis in die Haarspitzen motiviert bei diesem Duell als Sieger hervorzugehen. Nach einem ersten Abtasten stand es nach 6 Minuten 3:3. Danach schaffte es Bruchsal/Untergrombach sich etwas abzusetzen. Dies gelang vor allem über Durchbrüche des starken Rückraums in Zusammenspiel mit dem Kreisläufer. Die SGNB nahm eine Auszeit um sich neu zu sortieren. Dies gelang und man konnte wieder auf Unentschieden stellen. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Toren Unterscheid absetzen und so ging die SGNB mit einem 14:13 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Auf die eigene Führung folgte immer wieder der Ausgleich. Beide Mannschaften kamen häufig durch gute Einzelaktionen zum Torerfolg. In der Abwehr wurde auf beiden Seiten hart geackert um die Gegner an freien Würfen zu hindern. 7 Minuten vor Schluß konnte Bruchsal/Untergrombach noch einmal auf 2 Tore davonziehen (20:22). Doch die SGNB ließ sich davon nicht beeindrucken und konnte eineinhalb Minuten vor Ende sogar mit 25:24 in Führung gehen. Bruchsal/Untergrombach konnte noch einmal ausgleichen, doch mit dem letzten Angriff machte Vincent das Tor zum 26:25. Großen Anteil am Sieg hatte auch Jakob im Tor, der es schaffte insgesamt 5 7-Meter zu halten. Damit hat die SGNB in einem knappen und spannenden Spiel mit einer tollen Zuschauerkulisse die Meisterschaft in der Bezirksliga 2 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Auch ein großes Dankeschön an alle Eltern und Helfer für die Unterstützung die gesamte Saison über.


Für die SG spielten: Jakob im Tor, Nelson (6/2), Theo (5), Vincent (4), Erik (3), Lorenz (2), Hendrik (2), Nikias (2), Paul (1), Silas (1)



483 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page