top of page
SG Gesamt Web.jpg

mC-Jgd: SGNB – TS Mühlburg 2 39:7 (17:3)

Zum zweiten Spiel der Saison fand sich die C-Jugend der SG Neuthard/Büchenau zur Primetime in der neuen Sporthalle im Altenbürgzentrum ein. Gegner war die Turnerschaft Mühlburg 2. Mit nahezu komplettem Kader und der Unterstützung der D-Jugendlichen starteten wir gut in die Partie und konnten nach 12 Minuten mit 8:1 in Führung gehen. Vorne konnten wir immer wieder durch gute Einzelaktionen oder geschickte Pässe zum freien Nebenmann unsere Tore erzielen. In der Abwehr wurde gut verteidigt und sich gegenseitig ausgeholfen um die entstandenen Lücken zu schließen. Mit 17:3 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte machten wir da weiter wo wir in der ersten aufgehört hatten. Durch eine konzentrierte Abwehrarbeit konnten wir viele Bälle herausfangen und so einfache Kontertore erzielen. Auch im Angriff war eine große Verbesserung zum letzten Spiel zu erkennen. Die Jungs setzten weitesgehend das um, was im Training geübt wurde. Jeder Spieler erhielt seine Einsatzzeit und es konnten sich auch alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Jakob im Tor lieferte auch wieder ein sehr starkes Spiel ab und konnte viele freie Würfe abwehren. So bauten wir den Vorsprung immer weiter aus und konnten einen ungefährdeten 39:7 Sieg feiern.


Es spielten: Jakob (TW), Nelson (2), Theo (4), Paul (1), Silas (3), Hendrik (3), Nikias (1), Hannes (3), Erik (3), Lorenz (9), Vincent (10)




99 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page