top of page
SG Gesamt Web.jpg

mB-JgD: Spannendes Duell endet mit knapper Niederlage

SG Neuthard/Büchenau - TSV Knittlingen 2 23:25 (12:12)

Am Sonntag fand in der Altenbürghalle ein fesselndes Jugendspiel zwischen dem TSV Knittlingen und der SG Neuthard/Büchenau statt.

Unsere Mannschaft zeigte insgesamt eine solide Leistung, allen voran Malik mit 10 Toren, allerdings musste Sie sich dennoch am Ende mit zwei Toren knapp geschlagen geben.

Etwas bedauerlich war das Fehlen einiger, unter anderem auch unseres eigentlichen Torhüters. Aufgrund dessen sprang, wie im letzten Spiel schon, Daniel als Ersatztorwart ein und konnte sich durch einige Paraden auszeichnen .

Das Spiel war von Anfang bis Ende spannend, da keine der Mannschaften zu einem Zeitpunkt einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten konnte. Jedoch glitt in der hitzigen Schlussphase das Spiel aus den Fingern und Knittlingen konnte das Spiel mit 2 Toren Abstand für sich entscheiden.

Ein großer Grund dafür war leider die durchwachsene Chancenverwertung, unter anderem auch bei den 7m-Würfen, bei denen nur 2 von 5 verwandelt wurden.

Während der Partie konnten wir uns fünf 7-Meter erkämpfen, von denen jedoch nur zwei zu Toren führten. Auch bei Würfen aus dem Feld war oft die Chancenverwertung das Problem.

Nun gilt es: Mund abwischen und gehobenen Hauptes aufs nächste Spiel schauen. Dieses steht bereits kommenden Samstag in Eggenstein an.


Für die SG spielten: Daniel (Tor), Malik (10), Liam (4), Tim (3), Ian (2), Paul (2), Nils (1), Vincent (1), Florian, Jonah, Levi.










































99 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page