top of page
SG Gesamt Web.jpg

mB-Jgd: Bittere Niederlage zum Rückrundenstart

SG Neuthard/Büchenau – SV Langensteinbach 19:20 (14:9)


Am vergangenen Samstag trat unsere männliche B-Jugend die zweite Saisonhälfte an. Die Gäste aus Langensteinbach gingen als Favorit in das Spiel jedoch brauchte man sich nicht verstecken. So hatte man bisher gegen alle Mannschaften mithalten können.

Motiviert startete man in die Partie und konnte die offensive Deckung der Gäste oft durchbrechen. Gerade aber eine tolle Abwehr- und Torhüterleistung sorgte dafür das man sich peu a peu einen Vorsprung rauspielte. So stand es zur Halbzeit 14:9 für die SG.


In der zweiten Hälfte erwischte man jedoch einen Kaltstart, den der SVL gnadenlos bestrafte. In der 36. Minute erzielten die Gäste mit dem16:17 ihre erste Führung. Danach wurde es ein Spiel der Fehler und der Nerven, in dem beide Mannschaften kombiniert nur noch 6-mal den Ball einnetzten. Aber nicht nur Fehler waren dafür der Grund. Auf beiden Seiten sorgten die Torhüter für verzweifelte Angreifer. Mit mehrere 2-min-Strafen in der Schlussphase machte man sich das Leben dann selbst zu schwer und verpasste durch eine tolle Parade des SVL-Torwarts in der letzten Minute den Ausgleich.


So musste man sich leider bitter geschlagen geben. Jetzt heißt es daraus zu lernen und das entstandene Feuer am Sontag im nächsten Spiel zu nutzen.


Für die SG spielten: Adrian im Tor, Malik (7), Liam (4/1), Ian (3), Levi (2), Torben (1), Tim (1), Jonah (1), Nils Laurin, Nicolas, Kai




75 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page