top of page
SG Gesamt Web.jpg

Hornets I: Interview mit dem Kapitäns-Duo der Hornets

Aktualisiert: 1. Nov. 2023


Zum Start in die neue Saison möchten wir Euch unsere neuen Kapitäne vorstellen. Mit Patrick Zweigner und Marvin Kikillus gehen die Hornets mit einem neuen Duo an den Start. Wir haben uns vor dem ersten Saisonspiel in Sulzfeld/Bretten mit beiden über den Verlauf der Vorbereitung sowie den Saisonstart unterhalten.


Patrick, wie sehr freust du dich auf die neue Saison als SG? Eine Woche vor Saisonstart geht jetzt so langsam das Kribbeln los. Der Zusammenschluss hat viel positive und neue Energie in den Verein gebracht. Das gilt es jetzt optimal zu nutzen.

Marvin, du gehst nun in deine zweite Saison bei uns und gehörst ab sofort ins Kapitänsteam. Was erwartest du von der neuen Saison? Also zunächst einmal freue ich mich, dass ich dieses Jahr hoffentlich wieder spielen kann. Ich hoffe ich kann der Mannschaft weiterhelfen, sowohl auf – als auch neben dem Feld! Ich erwarte eine harte, aber auch eine sehr interessante und spannende Saison. Die Landesliga ist gespickt mit sehr vielen guten Mannschaften von denen jeder jeden schlagen kann. Wichtig wird für uns sein, dass wir so wenige Ausfälle wie möglich haben, sodass wir über eine gesamte Runde mit einem qualitativ und quantitativ sehr guten Kader bei den Spielen antreten können. Wenn wir uns auf unsere Stärken berufen und die Spiele mit der notwendigen Motivation antreten, können und werden wir in der diesjährigen Landesligasaison eine große Rolle in der oberen Tabellenregion spielen.


Patrick bei dir ist es nun die dritte Saison „Back to the roots“. Was hat sich seitdem verändert? Zunächst hat sich meine eigene Rolle sehr verändert. Am Anfang kam ich einmal die Woche ins Training, um mich einigermaßen fit zu halten und jetzt darf ich die Mannschaft auf die Platte führen. Als Team sind wir noch enger zusammengerückt und auch die Neuzugänge haben sich super integriert. Wenn wir es schaffen unser Potential dauerhaft abzurufen, wird das eine spannende Saison. Eins hat sich allerdings nicht verändert, Team alt gewinnt beim standesgemäßen Kicken 😉

Marvin wie fandest du die Vorbereitung? Was waren deine Highlights? Lange 👀😂 nein Spaß beiseite! Die Vorbereitung verlief sehr gut. Es ist wirklich schön zu sehen, dass wir sowohl individuell als auch mannschaftlich jede Woche eine Verbesserung wahrnehmen können. Vor allem mit der Verbesserung in Sachen Tempospiel bin ich sehr glücklich und das wird etwas sein, das uns auch im Spiel stark macht. Wichtig ist auch, dass wir uns als Mannschaft auch neben dem Feld sehr gut verstehen, was uns natürlich auch auf dem Spielfeld zugutekommt. Das Highlight der Vorbereitung war hierbei der Mannschaftstag mit anschließendem Mannschaftsabend, auch und gerade das gehört zum Handballsport einfach dazu! Wir sind heiß und freuen uns auf die neue Saison!

Und bei dir Patrick? Insgesamt bin ich mit der Vorbereitung zufrieden. Wir haben an einigen Dingen intensiv gearbeitet und es auch zum Großteil geschafft, diese in den Testspielen umzusetzen. Highlight ist jedes Jahr der Trainingstag mit anschließenden Mannschaftsabend.


Zum Abschluss eine kurze Runde „Entweder/Oder"

Patrick Kicken oder Basketball: Kicken Abwehr oder Angriff: Angriff Heimspiel Samstag oder Sonntag: Samstag Bier oder Aperol: Bier Handball- oder Fußball Bundesliga: Handball Malle oder Willingen: Malle

Marvin Kicken oder Basketball: Kicken Abwehr oder Angriff: Angriff Heimspiel Samstag oder Sonntag: Samstag! Bier oder Aperol: Je nach Wetterlage und Gelüsten 😁 Handball- oder Fußball Bundesliga: Fußball 2. Liga! Malle oder Willingen: Willingen 🏡


Nun geht es in die letzten Trainingseinheiten vor Rundenbeginn und wir freuen uns sehr, dass es endlich los geht! Das erste Saisonspiel findet am Samstag, den 23.09.23 um 17.00 Uhr in der TV Sporthalle Sulzfeld statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans beim ersten Auswärtsspiel.

77 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page