top of page
SG Gesamt Web.jpg

Hummeln verlieren mit dem Schlusspfiff

Landesliga Damen: 

SV Langensteinbach - SG Neuthard/Büchenau 22:21 (12:13) 


Nach einer vierwöchigen Spielpause mit einem Wechsel auf der Trainerbank fuhren die Hummeln am Samstag nach Langensteinbach, höchst motiviert zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Der Beginn verlief recht schleppend, nur wenige Tore konnten erzielt werden. Bereits in dieser frühen Phase dann der Schock in Form einer Knieverletzung unserer Hanna. Die Diagnose steht noch aus, wir wünschen aber an dieser Stelle gute Besserung und hoffen dass du bald wieder auf der Platte stehen wirst!


Es galt sich jetzt wieder zu fangen und auf das Spiel zu konzentrieren. Die Hummeln hatten über weite Strecken immer wieder einen 1 bis 2 Tore Vorsprung, welcher aber mangels Chancenverwertung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Beim Stand von 13:12 wurden die Seiten gewechselt.


Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt: die Probleme, den Ball in letzter Konsequenz im Tor unterzubringen blieben bestehen. Schließlich konnten die Langensteinbacherinnen eine Minute vor Schluss sogar mit zwei Toren davon ziehen. Durch zwei schnelle Tore im Anschluss konnten die Hummeln wieder ausgleichen, ein in letzter Sekunde verwandelter Siebenmeter der Gastgeberinnen kostete dann aber die zwei Punkte. Es gilt jetzt das Spiel abzuhaken und an den Defiziten zu arbeiten, bevor es in zwei Wochen Zuhause gegen die Damen aus Walzbachtal weitergeht. In dieser wichtigen Partie freuen wir uns über jede lautstarke Unterstützung!


Für die SG spielten: Clara Boppré im Tor, Luisa Trück (2), Corinna Storck (3), Hanna Gerdon (1), Hanna Brunner, Luisa Bohn (1), Amelie Dickgiesser (2), Franziska Wegmann, Leonie Voss (3), Jule Zawierucha (3), Lena Heneka (2), Nadine Heugel (4/2)




 
 
bottom of page