Hummeln punkten auswärts doppelt
- mariuswegmann
- 3. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Bezirksoberliga Frauen
SSC Karlsruhe - SG Neuthard/Büchenau 22:23 (11:11)
Am vergangenen Samstag reisten die Hummeln nach Karlsruhe um gegen den SSC Karlruhe anzutreten. Mit einem konzentrierten und vielversprechenden Start konnten die Hummeln direkt in Führung gehen, wobei an diese Anfangsphase nicht langfristig angeknüpft werden konnte. Im Angriff, als auch in der Abwehr fehlte die nötige Konsequenz, weshalb man die Führung nicht ausbauen konnte und es zur Halbzeit zum 11:11-Ausgleich kam.
Trotz klarer Ansprache taten sich die Hummeln schwer in den eigenen Rhythmus zu finden, weshalb sich der SSC zwischenzeitlich in der 36. Minute mit vier Toren absetzte. Die anschließende Auszeit zeigte jedoch Wirkung: die Hummeln kämpften sich souverän wieder heran und konnten sich mit einem letzten entscheidenden Tor durchsetzen und den Sieg heimfahren.
Positiv heraus stach unsere Torfrau Clara Jonker durch ihre starke Leistung mit der sie unter anderem sechs 7-Meter entschärfen konnte!
Die Hummeln bedanken sich auch bei ihren zahlreich mitgereisten Fans, auf dessen Unterstützung sie erneut am 9. November um 15.30 Uhr beim Heimspiel in Büchenau gegen die HSG Hardt hoffen!
Für die SG Neuthard/Büchenau spielten:
Clara Jonker im Tor
Hanna Gerdon, Amelie Dickgießer 1, Franzi Wegmann 1, Leonie Voss 7/1, Jule Zawierucha 6, Carlotta Feldmann, Laura Krezo 1, Nadine Heugel 2, Lina Reinacher, Lena Heneka 5/1































