top of page
SG Gesamt Web.jpg

Hummeln I: Top-Start für die Aufsteigerinnen!


Landesliga Frauen

SG Neuthard/Büchenau – HC Neuenbürg 23:20 (11:8)

Am vergangenen Wochenende stand für die Frauen I der SG Neuthard-Büchenau das erste Saisonspiel in der neuen Liga an. Zu Gast war der HC Neuenbürg, der bereits eine Woche zuvor das erstes Saisonspiel bestritten und dabei verloren hatte. Somit waren die Gegnerinnen bereits am zweiten Spieltag unter Zugzwang.

Beide Mannschaften starteten hochmotiviert und energisch in die Partie, die zunächst sehr ausgeglichen verlief - kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Zudem standen beide Abwehrreihen sehr gut, sodass nur wenige Tore fielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich die SG erstmals einen 3-Tore-Vorsprung zum 11:8 Pausenstand erarbeiten.


Zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte es das Team von Sebastian Krieger den Vorsprung weiter auszubauen. Lediglich zehn Minuten vor Schluss wurde es noch einmal hektisch, als die Gäste ihre letzten Kräfte mobilisierten. Die Hummeln hielten dagegen, gewannen letztlich verdient mit 23:20 und konnte so die ersten Punkte in der Landesliga einfahren.


Für die SG spielten: Clara Boppré und Romina Sauermann im Tor, Sarah Betz, Luisa Trück, Corinna Storck (6), Hanna Gerdon (2/1), Sabrina Hosch, Luisa Bohn (1), Amelie Dickgiesser (2), Franziska Wegmann (1), Leonie Voss (6/2), Jule Zawierucha (3), Rebecca Marquardt, Nadine Heugel (2)



147 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page