top of page
SG Gesamt Web.jpg

Hummeln I: Aufholjagd wird nicht belohnt

Landesliga Damen:

HSG Malsch/Hardt - SG Neuthard/Büchenau 32:31 (17:13)


In einem mit Spannung erwarteten Duell traten die Damen der SG Neuthard-Büchenau gegen die HSG Malsch/Hardt an. Die Erwartungen waren hoch, die Motivation im Team unter Trainer Sebastian Krieger war spürbar. Das Spiel begann mit einer offensiven 4-2-Abwehr, in der das Team entschlossen versuchte, den Gegenspieler frühzeitig unter Druck zu setzen. Die ersten 10 Minuten verliefen ausgeglichen, ohne dass sich eine der Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Doch dann schaffte es die gegnerische Mannschaft, die Lücken in der Abwehr der SG Neuthard-Büchenau effizienter zu nutzen. Selbst eine kurzfristige Umstellung auf eine 5-1-Abwehr vermochte nicht die entstandenen Lücken zu schließen. Mit einem Rückstand von vier Toren ging es in die Halbzeitpause.


Die ersten 12 Minuten der zweiten Halbzeit blieben leider torlos für das Team der SG Neuthard-Büchenau. In der 42. Minute baute die HSG Malsch/Hardt ihren Vorsprung sogar auf neun Tore aus. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel bereits entschieden. Doch hier zeigte die Mannschaft ihre kämpferische Mentalität und startete eine beeindruckende Aufholjagd. Immer wieder gelang es dem Team, wichtige Tore im Überzahlspiel zu erzielen. In der 58. Minute hatte die SG Neuthard-Büchenau die 9-Tore-Führung auf lediglich ein Tor schmelzen lassen. Das Team fieberte einem möglichen Unentschieden entgegen.


Leider reichte die Zeit am Ende nicht mehr aus, um das Blatt vollständig zu wenden. Trotz einer beeindruckenden Aufholjagd musste sich die SG Neuthard-Büchenau mit einer knappen Niederlage zufriedengeben. Dennoch zeigte die Mannschaft Kampfgeist und Teamzusammenhalt, was in den kommenden Spielen sicherlich positive Auswirkungen haben wird.


Für die SG spielten:

Leonie Voss (7), Luisa Bohn (7), Hanna Brunner (6), Jule Zawierucha (3), Amelie Dickgiesser (3), Corinna Storck (2), Laura Krezo (2), Rebecca Marquardt (1), Franziska Wegmann, Luisa Trück, Jasmin Kempf, Benita Gamer



56 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page