Landesliga AES Frauen:
SG Neuthard/Büchenau - SG Niefern/Mühlacker 25:8 (15:3)
Am Sonntag trafen die Hummeln auf die SG Niefern/Mühlacker, die bisher erst einen Punkt in der Landesliga verzeichnen konnte. Trotz einiger Ausfälle und angeschlagener Spielerinnen war die Motivation hoch an die starke Leistung der Vorwoche anzuknüpfen und den nächsten Heimsieg einzufahren. Von Beginn an waren die Hummeln hellwach und konnten sich direkt durch ein Doppelpack von der starken Hanna Brunner sowie einem schönen Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhütern absetzen. Lange gelang es den Hummeln, kein Tor der Gäste zuzulassen und so stand es in der 17.Minute bereits 10:0. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit noch ausgebaut werden und bei einem Stand von 15:3 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel galt es, das Tempo weiterhin hochzuhalten und eine genauso harte und effiziente Abwehr wie in der ersten Halbzeit zu stellen. Durch einige Umstellungen in der Abwehr als auch im Angriff kam es zu kleineren Unstimmigkeiten zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nichtsdestotrotz konnten wir auch diese Phase für uns entscheiden und ließen den Gästen aus Niefern zu keinem Zeitpunkt die Chance, den Rückstand aufzuholen. Ab dem 19:8 Zwischenstand (47. Minute) konnte wieder an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft werden und die Hummeln ließen im restlichen Spiel kein weiteres Gegentor mehr zu. Insgesamt war es erneut eine starke Teamleistung von den Frauen der SG Neuthard/Büchenau und sie konnten das Spiel schlussendlich verdient und deutlich mit 25:8 für sich entscheiden. Ein Dank gilt hierbei auch den Hummeln II, die uns unterstützt haben.
Wir wünschen der verletzten Spielerin der Gäste alles Gute und eine schnelle Genesung!
Nächsten Samstag um 18:30 Uhr treffen die Hummeln auswärts auf die SG Eggenstein-Leopoldshafen. Kommt vorbei und unterstützt die Hummeln beim Kampf um die nächsten 2 Punkte!
Für die SG spielten: Romina Sauermann und Clara Boppré im Tor, Sarah Betz (2/2), Luisa Trück (1), Hanna Gerdon (1), Hanna Brunner (8), Amelie Dickgießer (2), Franziska Wegmann (1), Leonie Voss (3), Nadine Heugel (3/1), Anna Bohn (2), Lena Heneka (2)