top of page
SG Gesamt Web.jpg

Hornets schlagen sich selbst

Landesliga Männer: SG Neuthard/Büchenau - SV Langensteinbach 31:34 (18:15)


Nach zunächst ausgeglichenem Spiel setzen sich die Hornets ab der zehnten Minute mehr und mehr ab. Dem druckvollen und schnellem Angriffsspiel der Gastgeber hatten Langensteinbach nichts entgegen zu setzen. Beim Stand von 17:9 (21.Minute) waren die Gäste bereits vorentscheidend am Boden und die Messe war eigentlich gelesen. Warum auch immer die SG im weiteren Verlauf unzählige unnötige technische Fehler im Angriff produzierte, die postwendend zu Gegentreffern führten, ist nicht plausibel zu erklären. Acht Minuten ohne eigenen Treffer führten zum 18:15 Halbzeitstand, damit hatte man den SVL selbst wieder ins Spiel geholt, anstatt den Sack frühzeitig zu schließen.


Nach dem Wechsel nutzten die Gäste die Verunsicherung der Hornets mit zunehmender Dauer um entscheidend aufzuschließen und in der 55.Minute letztlich das Spiel zu drehen (31:32). Am Ende stand der Endstand von 31:34 auf der Anzeigetafel, den sich Langensteinbach aufgrund der kämpferischen Moral verdient hatte. Die Hornets müssen sich hinterfragen wie die hohe kollektive Fehlerquote zukünftig abgestellt werden kann.


Für die Hornets spielten: Lukas Jaedicke und Sebastian Greulich im Tor Manuel Moritz 2, Niklas Kary 2, Patrick Zweigner 4, Sebastian Krieger, Dominik Kistner, Nick Grausam 7, Robin Masselautzky 3, Jannik Jonker, Max Greil, Christian Decker 10/2, Niklas Kunz 3





bottom of page