top of page
SG Gesamt Web.jpg

Hornets ringen Schriesheim nieder

Landesliga Männer Staffel 8 SG Neuthard/Büchenau - TV Schriesheim 33:32 (14:17)

 

In einem packenden und über weite Strecken ausgeglichenen Handballspiel setzte sich die SG Neuthard/Büchenau am Samstagabend knapp, aber verdient mit 33:32 gegen den TV Schriesheim durch. Die Zuschauer in der Altenbürghalle erlebten ein Duell auf Augenhöhe, das bis in die Schlussminuten offen blieb und von hohem Tempo, starker Moral und wechselnden Führungen geprägt war.

 

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen – beide Teams legten ein hohes Spieltempo an den Tag, suchten früh den Abschluss und schenkten sich in den Zweikämpfen nichts. Während die SG in der Offensive mehrfach am hervorragend aufgelegten Schriesheimer Keeper scheiterte, nutzten die Gäste ihre Chancen konsequenter und erspielten sich bis zur Halbzeit eine 14:17-Führung.

 

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Hornets wie ausgewechselt. Die Abwehr stand kompakter, Lukas Jaedicke glänzte im Tor mit mehreren Paraden – darunter ein entscheidend gehaltener Siebenmeter. Im Angriff brachte Matthieu Bederke frischen Schwung in die Aktionen, was sich direkt in einer verbesserten Trefferquote widerspiegelte. Besonders Jannik Jungbauer lief nun heiß und sorgte mit schnellen Toren aus der zweiten Welle und im Gegenstoß für wichtige Impulse.

 

Auch wenn Schriesheim in der Schlussphase noch einmal gefährlich nahekam, behielt die SG in den entscheidenden Momenten die Nerven und rettete den knappen Vorsprung über die Zeit. Der 33:32-Endstand besiegelte einen umkämpften, aber verdienten Heimsieg.

 

Für die SG Neuthard/Büchenau spielten: Lukas Jaedicke und Niklas Kunkel im Tor Mamuel Moritz, Niklas Kary, Jannik Jungbauer 7, Patrick Zweigner 6, Christian Decker 5, Dominik Kistner 5, Max Greil 2, Jannik Jonker 2, Sebastian Krieger 2, Robin Masselautzky 2, Matthieu Bederke 1/1, Niklas Kunz 1



 
 
bottom of page