top of page
SG Gesamt Web.jpg

Hornets I: Top Abwehrleistung sichert Auswärtssieg!

Aktualisiert: 17. Nov. 2023

TS Durlach – SG Neuthard/Büchenau 23:27 (10:11)


Am Sonntag stand das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Durlach an. Man wollte eine deutliche Reaktion auf die Niederlage unter der Woche zeigen. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und der Zusammenhalt stand im Vordergrund.

Von Beginn an merkten alle Anwesenden, dass heute eine andere Mannschaft auf dem Feld stand. Besonders in der Abwehr war der Einsatz und das Feuer zu spüren, das man bisher zu selten gezeigt hatte. So entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, bei dem die SG in der 17. Spielminute erstmals in Führung ging. Die bewegliche 5:1-Abwehr stellte Durlach zunehmend vor Probleme und selbst der Einsatz des 7. Feldspielers zeigte keine Wirkung. So ging man zum ersten Mal in den letzten Spielen mit einer Führung in die Halbzeit.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar. Man wollte an die gute Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen und den Vorsprung weiter ausbauen. Dies gelang auch bis zur 36. Spielminute beim Stand von 12:15 hervorragend. Allerdings verlor man anschließend im Angriff leider komplett den Faden und man leistete sich einige Fehlwürfe, sowie technische Fehler. Dies nutzte Durlach eiskalt aus und drehte das Spiel mit einem 5:0-Lauf zum Stand von 17:15. Anders als in den vorherigen Spielen brach die Mannschaft aber nicht auseinander, sondern rückte noch enger zusammen und konnte sich durch Wille und Emotionen wieder zurück kämpfen. In der 51. Spielminute ging man beim 20:21 wieder in Führung und hielt diese bis zum Abpfiff. Auch eine komplette Manndeckung in den letzten Spielminuten spielte man souverän zu Ende und konnte einen verdienten 23:27-Auswärtssieg einfahren.


Für die SG spielten: Lukas Jaedicke, Sebastian Greulich (beide Tor), Manuel Moritz (6), Patrick Zweigner (3), Fabian Sommer (1), Dominik Kistner (2), David Klein, Nick Grausam (6), Robin Masselautzky (3), Sascha Duhn, Jannik Jonker, Maximilian Greil, Christian Decker (2), Marvin Kikillus (4/1)


212 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page