top of page
SG Gesamt Web.jpg

Hornets I: Heimpremiere vermasselt

Landesliga Männer

SG Neuthard/Büchenau – SG Heidelsheim/Helmsheim II 31:39 (12:17)

Das erstes Heimspiel der SG vor einer fantastischen Kulisse und bester Stimmung mit Basselschorra-Unterstützung - und trotzdem kein Sieg. Neuthard/Büchenau mobilisierte die Massen, das Team konnte aber leider die Begeisterung von den Rängen nicht auf die Platte übertragen.



Die Gäste, mit drei Spielern aus dem Oberligateam verstärkt angereist, waren von Beginn an hellwach und übernahmen direkt die Führung. Die heimische SG hingegen wirkte gehemmt und behäbig - zu keiner Zeit konnte man an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen. Nur zwölf Tore in der ersten Hälfte unterstreichen, dass die gastgebende SG mit wenig Ideen und Durchschlagskraft im Angriff agierte. Beim Stand vom 12:17 und doppelter Überzahl für Neuthard/Büchenau wurden die Seiten gewechselt.


Leider wurde die einmalige Chance vertan, direkt nach der Pause eben diese Überzahlsituation für eine Aufholjagd zu nutzen. Im Gegenteil, den Gästen gelangen in genau dieser Phase zwei eigene Treffer. Und so plätscherte die Partie in der Folge weiter vor sich hin und man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass das Team von Christopher Wild auf die Siegerstraße hätte einbiegen können. In den letzten 90 Sekunden gab sich die SG dann leider vollständig auf und ermöglichte den Gästen leichtfertig einen 0:4-Lauf und damit ein am Ende zu hohes Ergebnis.


„Heute hat das Team mit dem stärkeren Willen gewonnen. Die Gäste waren über 60 Minuten einfach mehr bereit und uns mental überlegen.“ SG-Coach Christopher Wild nach dem Spiel.

Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich bereits am kommenden Sonntag, im Spiel bei der SG KIT/MTV Karlsruhe. Vielen Dank an alle Fans für die fantastische Unterstützung – an Euch hat es definitiv nicht gelegen!


Für die SG Spielten: Benedict Mandic, Lukas Jaedicke und Sebastian Greulich im Tor Manuel Moritz, Patrick Zweigner 1, Fabian Sommer 5, Dominik Kistner 1, David Klein 2, Nick Grausam 1, Robin Masselautzky 2, Patrick Cuturic, Maximilian Greil 2, Christian Decker 5/4, Marvin Kikillus 11/4



362 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page