F-Jugend-Heimspieltag in Neuthard
- jendrikvornholt
- 16. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Am 14.12. war es endlich soweit. Der lang ersehnte Heimspieltag in der Altenbürghalle stand auf dem Programm, der im Rahmen des jährlichen und beliebten Weihnachtsevents ausgetragen wurde. In der Halle war daher ordentlich etwas los – zahlreiche Zuschauer sorgten für eine tolle Kulisse und eine durchweg super Stimmung. Selbst die Trommler waren erstmals an einem F-Jugend-Spieltag vertreten und feuerten die Kids super an.
Das übertrug sich auch auf das Spielfeld. Dort wurde um jeden Ball gekämpft, sich gemeinsam gefreut und gefeiert.
Mit insgesamt 38 Kindern war die SG Neuthard/Büchenau wie gewohnt stark vertreten. Dieses Mal konnten wir sogar vier Mannschaften stellen. Damit stellte die SG die Hälfte aller teilnehmenden Teams – ein starkes Zeichen für die Breite im Nachwuchsbereich der SG Neuthard-Büchenau.
Gespielt wurde wieder in der Spielform 4+1 Handball sowie in der Variante „Aufsetzerball“ mit zwei Torhütern. Die Kids meisterten ihre Aufgaben wie gewohnt mit viel Einsatz, Begeisterung und Spielfreude.
Besonders beliebt waren dieses Mal die Kletterwand mit Slackline und das Spiel "Schweinchen in der Soße", welche als Stationen erstmals in dieser Saison angeboten wurden.
Zum Abschluss des gelungenen Spieltags fand wieder die Siegerehrung statt, bei der jedes Kind einen kleinen Pokal in die Höhe recken konnte – ein schöner Abschluss eines rundum gelungenen Handballtages im weihnachtlichen Rahmen.
Wir wünschen allen Kids mit ihren Familien eine tolle Weihnachtszeit und freuen uns schon auf die ersten Trainingseinheiten im Jahr 2026.




